Episodenguide Der Bozen Krimi Folge 15: Vergeltung


Der Bozen Krimi Folge 15 | Bild: © ARD Degeto/Hans Joachim Pfeiffer
Der Bozen Krimi Folge 15 - Am Tatort: Sonja (Chiara Schoras, 2. v. li.) mit ihrem Kollegen Jonas (Gabriel Raab, li.) | Bild: © ARD Degeto/Hans Joachim Pfeiffer

Der Bozen Krimi Folge 15: Nachdem ein Lieferwagen in ein belebtes Café im Zentrum von Meran gerast ist und der Fahrer unerkannt entkommen konnte, stehen Kommissarin Sonja Schwarz vor einer Reihe von Fragen. Handelt es sich um einen politischen Anschlag, einen persönlichen Racheakt oder eine bedrohliche Warnung von Kriminellen?

Während Sonja in alle Richtungen ermittelt, entsteht Unruhe in ihrer Beziehung zu ihrem Partner Jonas aufgrund eines ungewöhnlichen Zeugen am Tatort. Es ist Mike Gerber, ein ehemaliger Polizeikollege von Sonja, zu dem sie während ihrer Zeit in Frankfurt eine enge Verbindung hatte. Sonja möchte Mike am liebsten aus dem Fall heraushalten, da sie immer noch zu ihm hingezogen fühlt. Doch sie merkt, dass ein abgeschlossener Fall aus ihrer gemeinsamen Dienstzeit Mike immer noch beschäftigt.

Ein weiterer Verdächtiger ist ein Journalist, der sich auf Sonjas Weingut einquartiert hat, angeblich um eine positive Geschichte über Sonjas Familienbetrieb zu schreiben. Doch er spielt ein undurchsichtiges Spiel und verbirgt seine wahren Absichten. Durch Mike erfährt Sonja schließlich die wahre Identität des Journalisten, und ein gefährliches Katz-und-Maus-Spiel beginnt.

Die Geschichte enthüllt eine Mischung aus persönlichen Verstrickungen, ungelösten Fällen und möglicherweise verdeckten Motiven. Sonja Schwarz wird in ihren Ermittlungen sowohl den Vorfall im Café als auch die unaufgelösten Fragen aus ihrer Vergangenheit aufdecken müssen.

Der Bozen Krimi Folge 15 – Sendetermine

Die Erstausstrahlung von Der Bozen Krimi Folge 15 war am 10.03.2022. Insgesamt gibt es mittlerweile 20 Folgen der beliebten Krimi Reihe – und diese werden unregelmäßig in der ARD, dem Sender one und im Österreichischen Fernsehsender ORF2 wiederholt.

DatumUhrzeitSender
30.05.202423:45 UhrORF 2
Die nächsten Sendetermine der Krimi-Serie „Der Bozen Krimi Folge 15 – Vergeltung“


Die aktuellen Sendetermine aller Episoden finden sie auf unserer „Der Bozen Krimi“ Hauptseite.

Der Bozen Krimi Folge 15 in der ARD Mediathek

Wer „Der Bozen-Krimi Folge 15 – Vergeltung“ verpasst hat, kann diese Folge zwölf Monate lang nach der TV-Ausstrahlung noch online als Stream in der ARD-Mediathek ansehen.

Der Bozen Krimi Folge 15 – Schauspieler und Darsteller

RolleDarsteller
Sonja SchwarzChiara Schoras
Jonas KerschbaumerGabriel Raab
Mike GerberHendrik Duryn
Harald BrücknerDirk Borchardt
Peter KerschbaumerHanspeter Müller-Drossaart
Laura SchwarzCharleen Deetz
Katharina MatheimerLisa Kreuzer
Josef SteinerSönke Möhring
Luisa SteinerIlknur Boyraz
Tobias LarcherChristoph von Friedl
Paul FrickRainer Doppler
Maria PlaicknerJohanna Bittenbinder
Jakob PlaicknerWolfgang Menardi
Frank HähnelReiner Wagner
Darsteller und Schauspieler Der Bozen Krimi Folge 15 „Vergeltung“


Der Bozen Krimi – Reihenfolge der Episoden

Diese Folge ist die 15. zu einer mittlerweile 20 Folgen umfassenden Reihe. Unsere Tabelle gibt Ihnen einen Überblick , in welcher Reihenfolge die Serie „Der Bozen Krimi“ erschienen ist.

Der Bozen Krimi – Bücher

Wer die Kriminalfälle rund um Kommisarin Sonja Schwarz lieber lesen möchte, kann sich die Bücher und ebooks auch direkt online bestellen.