Episodenguide Der Bozen Krimi Folge 8: Mörderisches Schweigen


Der Bozen Krimi Folge 8 | © Bild: WDR/ARD Degeto/Hans-Joachim Pfeiffer
Der Bozen Krimi Folge 8 - Die Leiche einer vermissten Frau wird in einem Bergsee gefunden: ein neuer Fall für Commissario Sonja Schwarz (Chiara Schoras, r.) und „Capo“ Matteo Zanchetti (Tobias Oertel). | © Bild: WDR/ARD Degeto/Hans-Joachim Pfeiffer

Der Bozen Krimi Folge 8: Die seit Monaten vermisste Frau des Gastwirts Gamper wollte nichts lieber als raus aus ihrem abgelegenen Bergdorf. Wie sich zeigt, ist Teresa nicht weit gekommen: Ihre Leiche wird aus einem Bergsee gezogen.

In den Fokus der Ermittler Sonja Schwarz und Matteo Zanchetti geraten nicht nur ihr aufbrausender Ehemann und die Bedienung Lisa, der junge Pfarrer und sein Vorgänger, sondern auch der mächtige Bürgermeister und seine Frau Maria.

Sonja, Matteo und Jonas müssen eine Mauer des Schweigens durchbrechen, um die gut gehüteten, düsteren Geheimnisse zutage zu fördern. Ein Geheimnis ist auch der Verbleib des „Gastronomen“ Rossi – nur Sonja und Matteo wissen, dass dieser in Rom inhaftiert ist. Die neue Statthalterin der „Familie“ in Bozen, die skrupellose Mafia-Anwältin Giulia Santoro, hat nicht nur den Auftrag, Rossi aufzuspüren und auszuschalten, sondern auch Matteo umzubringen. Nur knapp entgeht dieser einem Mordanschlag.

Vertrauen kann er nur Sonja, denn es gibt einen Maulwurf bei der Kripo Bozen. Aus Sicherheitsgründen weiß nicht einmal Jonas Bescheid. Dass ihn seine Vorgesetzten nicht einbeziehen, nimmt ihnen der impulsive Kommissar übel. Jonas ahnt jedoch nicht, dass ausgerechnet seine neue Flamme, die junge Polizistin Sofia, von der Mafia-Chefin erpresst wird und ihn aushorcht – mit tödlichen Folgen…

Der Bozen Krimi Folge 8 – Sendetermine

Die Erstausstrahlung von Der Bozen Krimi Folge 8 war am 19.09.2019. Insgesamt gibt es mittlerweile 20 Folgen der beliebten Krimi Reihe – und diese werden unregelmäßig in der ARD, dem Sender one und im Österreichischen Fernsehsender ORF2 wiederholt.

DatumUhrzeitSender
13.03.202423:25 UhrSWR
Die nächsten Sendetermine der Krimi-Serie „Der Bozen Krimi Folge 8 – Mörderisches Schweigen“


Die aktuellen Sendetermine aller Episoden finden sie auf unserer „Der Bozen Krimi“ Hauptseite.

Der Bozen Krimi in der ARD Mediathek

Wer die Folge 8 „Der Bozen-Krimi – Mörderisches Schweigen“ verpasst hat, kann diese Folge zwölf Monate lang nach der TV-Ausstrahlung noch online als Stream in der ARD-Mediathek ansehen.

Der Bozen Krimi Folge 8 – Schauspieler und Darsteller

RolleSchauspieler
Sonja SchwarzChiara Schoras
Matteo ZanchettiTobias Oertel
Laura SchwarzCharleen Deetz
Katharina MatheinerLisa Kreuzer
Jonas KerschbaumerGabriel Raab
Peter KerschbaumerHanspeter Müller-Drossaart
Julian Bittner / Felix BrandnerHarald Windisch
Giulia SantoroSusanna Simon
Sofia LanthalerSinja Dieks
Robert LanthalerHelmfried von Lüttichau
Robert PreindlBeat Marti
Maria PreindlJule Böwe
Pastor SeverinFabian Oehl
Pastor Magnus HolzerNikolaus Paryla
Lisa MaynHeinrich Horwitz
Giuseppe MarinoChristian Strasser
Joachim GamperPeter Pertusini
Angelo VitaleMurat Demir
WerkstattleiterVictor Krüger
GastOliver Paul Pezzi
Bodyguard SantoroNembali Gitte Gassana
Darsteller und Schauspieler Der Bozen Krimi Folge 8 „Mörderisches Schweigen“


Der Bozen Krimi – Reihenfolge der Episoden

Diese Folge ist die 8 zu einer mittlerweile 20 Folgen umfassenden Reihe. Unsere Tabelle gibt Ihnen einen Überblick , in welcher Reihenfolge die Serie „Der Bozen Krimi“ erschienen ist.

Der Bozen Krimi – Bücher

Wer die Kriminalfälle rund um Kommisarin Sonja Schwarz lieber lesen möchte, kann sich die Bücher und ebooks auch direkt online bestellen.