Flugreisen – Tipps für einen stressfreien Urlaub
Flugreisen mit dem Privatflugzeug | Bild: © Pixabay

Urlaub
Flugreisen – Tipps für einen stressfreien Urlaub

Veröffentlicht am: 28.08.2024
Aktualisiert am: 12.09.2024
Lesezeit: 2 min | Schreibe einen Kommentar

Ein Urlaub ist für alle Beteiligten eine stressige Situation. Die Anreise zum Flughafen, die Abgabe der Koffer, Personenkontrollen und lange Wartezeiten können die Nerven belasten und Reisende sind froh, wenn das Urlaubsziel endlich erreicht ist.

Die Flugzeit lässt sich nur schwer beeinflussen, aber beachtet ein Reisender ein paar Tricks, so kann der Stress minimiert werden und die Flugreise wird zu einem einmaligen Erlebnis.

Der Platz im Flugzeug

Bei kurzen Flügen ist die Beinfreiheit begrenzt und viele Menschen klagen über eingeschränkte Bewegungsmöglichkeiten. Viele Airlines lassen im Internet eine Platzwahl zu und Urlaubsprofis wählen Plätze an den Notausgängen oder in der ersten Reihe, da diese Sitzplätze mehr Beinfreiheit versprechen. Turbulenzen sind für alle Passagiere unangenehm, aber können nicht vermieden werden. Ein Platz auf der Höhe der Tragflächen verspricht einen ruhigeren Flug und eventuelle Turbulenzen werden nicht so stark weitergegeben. Familien mit Babys und Kleinkinder wählen Plätze im hinteren Teil des Flugzeugs – hier befinden sich die Toiletten und ein Baby kann unkompliziert gewickelt werden. Urlauber finden in der hinteren Gepäckablage mehr Stauraum und oft sind in diesem Teil der Maschine nicht alle Plätze belegt.

Reisen mit dem Privatjet

Nicht nur Urlauber möchten eine Flugreise effizient und luxuriös gestalten. Menschen, die private oder geschäftliche Termine wahrnehmen müssen, sind in vielen Fällen auf eine flexible Reisegestaltung angewiesen. Um einem persönlichen Flugplan zu bestimmen und unabhängig von Festzeiten und Standortrouten zu sein, nutzen Reisende ein Privatflugzeug, welches auch von ungewöhnlichen Destinationen genutzt werden kann. Europäische Charterflüge finden in der JetApp ist in einer globalisierten Welt eine gute Option, um ein entspanntes Reisen zu garantieren und Zeit einzusparen. Mit der JetApp werden Reisen zu einem VIP-Erlebnis und Hektik und Schlangestehen wird vermieden. Egal, ob es sich um einen Kurz- oder Langstreckenflug handelt, ein reibungsloser Verlauf ist garantiert. Die Nutzung eines Privatflugzeugs ist nicht nur für Geschäftsreisende interessant – Familien, Sportvereine oder Kurzentschlossene haben die Vorteile erkannt und genießen die Privatsphäre, den Komfort und höchste Sicherheitsstandards. Interessenten geben in der App ihre Anfrage in die Suchmaske ein und der Anbieter sendet per E-Mail ein Angebot, welches über Preise und Flugzeugtypen informiert.

Das Gepäck

Flugreisende kennen das Problem – am Zielflughafen wird auf den Koffer gewartet, aber auf dem Gepäckband sehen sich viele Gepäckstücke ähnlich und es wird zum falschen Koffer gegriffen – dieser Irrtum kann zu unangenehmen Diskussionen führen. Um dies zu vermeiden, ist ein Koffer zu erwerben, der leicht zu erkennen ist. Eine knallige Farbe bietet sich an, um den Koffer am Flughafen schnell zu erkennen und Verwechslungen zu vermeiden. Sind bereits Koffer inhandelsüblichen Farben vorhanden, so können diese mit einem farbigen Koffergurt oder mit großen Aufklebern gekennzeichnet werden.

Die Möglichkeiten eines Upgrades

Mit ein wenig Glück und Geduld ist es möglich, von günstigen Plätzen in die Businessklasse zu wechseln – und dies ohne Aufpreis! Bei einem überbuchten Flug kann nach dem nächsten Abreisetermin gefragt werden – diese Flexibilität kann mit einem Upgrade belohnt werden, wenn danach gefragt wird. In einigen Buchungsportalen werden Plätze in der Businessklasse äußerst preisgünstig angeboten – Reisende sollten diese Möglichkeit besonders in der Ferienzeit nutzen, da mit weniger Geschäftsreisenden zu rechnen ist und Plätze in der Businessklasse nicht belegt sind.


Schreibe einen Kommentar