Episodenguide Der Bozen Krimi Mein ist die Rache

Die Spannung im 19. "Bozen-Krimi" liegt in der Furcht vor einem Serientäter und der drohenden Lynchjustiz. Chiara Schoras als Capo Sonja Schwarz und Gabriel Raab als Jonas Kerschbaumer treten als Ermittlerduo in die verschlossene Welt einer Dorfgemeinschaft ein. Harald Krassnitzer, Gewinner des Grimme-Preises und bekannt aus dem "Tatort", verkörpert einen trauernden Vater, der seine Schuldgefühle durch Rache zu überwinden versucht.

Stand: | von Andreas Schneider


Der Bozen Krimi Mein ist die Rache mit Harald Krassnitzer | Bild: ARD Degeto/Hans Joachim Pfeiffer
Der Bozen Krimi Mein ist die Rache mit Harald Krassnitzer | Bild: ARD Degeto/Hans Joachim Pfeiffer

Der Bozen Krimi Mein ist die Rache (Folge 19) zeigt auf eindringliche Weise die verheerenden Konsequenzen von Vorverurteilung und ihren dramatischen Auswirkungen. Der gewaltsame Tod der 15-jährigen Lisa, der Tochter des angesehenen Dorfvorstehers Karl Brandl, versetzt die Bewohner des Bergdorfes von Kemmern in Aufruhr. Als Kommissarin Sonja Schwarz die Ermittlungen aufnimmt, verbreitet sich am Stammtisch rasch die Überzeugung, dass Lukas, ein zehn Jahre älterer Mann, den das Mädchen trotz des Widerstands ihres Vaters häufig besuchte, der Täter sein muss.

Auf dem abgelegenen Berghof seines Großvaters Anton Gamper, wo Lukas, ein 25-jähriger Außenseiter, unter einfachsten Lebensbedingungen ohne Strom und Telefon lebt, finden sich tatsächlich belastende DNA-Spuren. Doch das Motiv bleibt für Sonja und ihren Partner Jonas Kerschbaumer ein Rätsel. Als ihre Kollegin Mariella Colombo aus Treviso auftaucht, nimmt die Untersuchung eine unerwartete Wendung: In ihrer Heimatstadt ereignete sich kürzlich ein ähnlicher Fall, bei dem ebenfalls ein 15-Jähriger ums Leben kam.

Sonja und Mariella vermuten eine Verbindung und stoßen auf eine neue Spur. Währenddessen macht sich Brandl mit einigen Dorfbewohnern auf den Weg zum Gamper-Hof, um den mutmaßlichen Täter zur Rechenschaft zu ziehen…

Waren bereits im Juli letzten Jahres die Dreharbeiten für den 19. Fall von „Der Bozen Krimi Mein ist die Rache“ abgeschlossen (wir berichteten), kommt die neue Folge nun endlich ins Fernsehen. Und bereits eine Woche später kommt der 20. Jubiläumsfall in die ARD. Den Ort Kemmern gibt es in Südtirol nicht – dagegen gibt es einen Gamperhof in Barbian – unterhalb vom Rittner Horn gegenüber der Seiser Alm, der sich bestimmt über steigende Zugriffe auf seine Webseite freuen dürfte.

Der Bozen Krimi Mein ist die Rache (Folge 19) – Sendetermine

Die Erstausstrahlung von Der Bozen Krimi Mein ist die Rache ist am 14.03.2024. Insgesamt gibt es mittlerweile 20 Folgen der beliebten Krimi Reihe – und diese werden unregelmäßig in der ARD, dem Sender one und im Österreichischen Fernsehsender ORF2 wiederholt.

DatumUhrzeitSender
11.03.202410:00 UhrARD Mediathek (online first)
14.03.202420:15 UhrARD
15.03.202400:15 UhrARD
Die nächsten Sendetermine der Krimi-Serie „Der Bozen Krimi Folge 19 – Mein ist die Rache“


Die aktuellen Sendetermine aller Episoden finden sie auf unserer „Der Bozen Krimi“ Hauptseite.

Der Bozen Krimi in der ARD Mediathek

Wer die Folge 19 „Der Bozen-Krimi Mein ist die Rache“ verpasst hat, kann diese Folge bereits vor der offiziellen TV Ausstrahlung ab dem 11.3.2024 und danach zwölf Monate lang online als Stream in der ARD-Mediathek ansehen.

Der Bozen Krimi Mein ist die Rache (Folge 19) – Schauspieler und Darsteller

RolleDarsteller
Sonja SchwarzChiara Schoras
Jonas KerschbaumerGabriel Raab
Katharina MatheinerLisa Kreuzer
Laura SchwarzCharleen Deetz
Peter KerschbaumerHanspeter Müller-Drossaart
Mariella ColomboGabriela Garcia-Vargas
Karl BrandlHarald Krassnitzer
Lukas GamperJuri Senft
Anton GamperHans Stadlbauer
Roswitha MarlKatrin Pollitt
Alessandro BernardiHubertus Hartmann
Pfarrer Johannes KoflerHannes Wegener
Martina GamperRegine Zimmermann
Francesca BrandlSilvina Buchbauer
Julia BergmeierAnja Wolfsgruber
Lisa BrandlNina Lageder
Antonio MartinelliLorenz Pojer
RechtsmedizinerWalter Tribus
Dr. Felicitas PircherValentina Emeri
Der Bozen Krimi Mein ist die Rache – alle Schauspieler und Darsteller


Der Bozen Krimi – Reihenfolge der Episoden

Diese Folge ist die 19. zu einer mittlerweile 20 Folgen umfassenden Reihe. Unsere Tabelle gibt Ihnen einen Überblick , in welcher Reihenfolge die Serie „Der Bozen Krimi“ erschienen ist.

Der Bozen Krimi – Bücher

Wer die Kriminalfälle rund um Kommisarin Sonja Schwarz lieber lesen möchte, kann sich die Bücher und ebooks auch direkt online bestellen.